Das Coaching

Das Coaching

Das Coaching oder There is no end to the adventures that we can have if only we seek them with our eyes open.

Nachdem sich die eine magische Szene von Elrod, Sunna und den Dustern (Des Sandes Widerhall, Die Talentierten 1, Kapitel 1) in meinem Kopf festgesetzt hatte, nahm ich mir fest vor, täglich zu schreiben. Nach einem Jahr hatte ich … 30 Seiten geschrieben.

Zumindest war mir aus dem Studium noch bekannt, dass ich ein Lektorat brauchen würde. Ich tausche mich gerne aus, bin neugierig auf Sichtweisen und Denkanstöße anderer Menschen. Durch Zufall stolperte ich so über den Blog http://whoiskafka.de/, der von der wunderbaren Saskia betrieben wird. Sie bloggt nicht nur, sondern ist auch Coach und Lektorin. Gleich beim ersten Mailkontakt wusste ich: Das ist genau das, was ich brauche, um voranzukommen. Bis dahin waren mir Begriffe wie worldbuilding oder plot nahezu unbekannt. Durch viele Fragen formte sich die Welt der Talentierten Stück für Stück aus meiner Vorstellung auf Papier. Die Ideen, Hinweise und Fragen Saskias pushten das Manuskript vorwärts und gaben allem die nötige Struktur.

Doch das war nur der Anfang, die eigentliche Arbeit folgte bei der ersten Revision des Manuskripts. Der Coach prüft Plot und Charaktere auf Herz und Nieren. So habe ich einige Kapitel leserfreundlich umformuliert, denn schreibtechnisch bin ich eher der Typ von-hinten-durchs-Knie-ins-Auge.

Als überaus wertvoll empfinde ich bis heute, dass der Coach als auch Lektor ein Gleichgesinnter ist, der sich gerne mit Literatur und allem drum und dran befasst. So bin ich immer auf positive Resonanz gestoßen, die mir oft über ein Schreibtief hinweggeholfen hat. Die Ideen zu einem Sprung in den für mich unbekannten social media Bereich kam ebenfalls von Saskia und sie betreut mich bis heute absolut professionell.

Coaching und Lektorat sind für mich ein must have!



Möchtest Du Deine Gedanken teilen?

Deine E-Mail Adresse wird nicht weiter gegeben. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* Ich stimme der Speicherung und Veröffentlichung meiner Daten gem. der Datenschutzerklärung zu.